Biografie

Herzlich Willkommen!

 

Mein Name ist Dennis Lohmann ich bin 31 Jahre alt und Lebe in Wachtendonk am Niederrhein.
Hauptberuflich bin ich gelernter Kaufmann im Einzelhandel bei dem Großen unternehmen mit dem Komma-Strich.

Aufgewachsen in Willich wurde ich schon von klein auf mit Kreativen Tätigkeiten konfrontiert. So war mein Onkel selbst Hobby-Fotograf, Grafik-Designer und Web-Designer. Außerdem gründete er eine Eventagentur und hat verschiedene Kreative Events rund um und in Willich veranstaltet.
Es lag also nicht all zu fern das ich auch irgendwann etwas Kreatives tun werde und so kam ich selbst zu Grafik-Design und Web-Design (aber eher schlecht als recht). Über die Jahre habe ich auch das Musizieren für mich entdeckt sodass ich nun ein paar Instrumente Spielen kann. Aber schlussendlich kam ich nie an der Fotografie vorbei. So habe ich schon immer gerne Fotos geschossen von dingen die mir gefielen oder die ich besonders schön fand. 

All die Jahre war ich aber nur mit meinem Handy oder einer kleinen billigen Kompaktkamera unterwegs und habe mich ausprobiert. Nun seit Anfang 2018 habe ich mich entschlossen in dem Hobby noch mehr Gas zu geben und habe mir meine erste Semi-Professionelle Kamera gekauft. Seitdem, bin ich nirgends mehr ohne Kamera zu sehen. 

Ich Liebe es Menschen zu Fotografieren, ein gutes Portrait sagt oft mehr als 1000 Worte und die Persönlichkeit der abgebildeten Person fest zu halten ist immer wieder eine tolle Herausforderung.
Genau so mag ich es besonders Landschaften zu Fotografieren, die Weite der Felder und die Ruhe in Wäldern machen das Fotografieren zu einem besonderen Erlebnis für mich.

In meinem Hobby möchte ich mich gern der People-, Event-, Tier- und Landschafts-Fotografie widmen. Diese bereiche, machen mir besonders Spaß. 
Mal sehen was aus meinem Hobby so werden kann. 🙂